Der Vorstand des VfR Jagdshof informiert

Der VfR Jagdshof 1931 e.V. (bisher 1.Kreisklasse Ost – Südthüringen) zieht zum Saisonende seine Herrenmannschaft aus dem Spielbetrieb zurück.

Die personelle Situation ist seit über einem Jahr so sehr angespannt, dass der VfR auf Dauer nicht genug Spieler zur Verfügung hat. „Nach zahlreichen Abgängen in der Sommerpause 2015/16 verletzte sich unser Spieler H. Bali (Torschützenkönig 2014/15 in der 2.KK) erneut schwer und fiel die gesamte Saison aus. Des Weiteren gab es im Saisonverlauf personelle Fluktuation und einige langzeitverletzte Spieler(u.a. Richter, Bänsch, Reimann)“, beschreibt Robert Scheler, Abteilungsleiter des VfR die Lage.

In den letzten Ligapartien waren die Jagdshofer teilweise nur elf Mannen, zuletzt mussten zwei Spiele abgesagt werden. „Es wäre keine Motivation für die Spieler gewesen, mangels Teamstärke und Trainings einen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.“, erklärt Scheler.

Verkompliziert hatte die Situation ebenfalls der fehlende sportliche Erfolg in der vergangenen Saison. Trotz einiger guter Teamleistungen konnten keine Punkte eingefahren werden und man beendete die Saison abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 11:124 Toren.

Der Vorstand bedankt sich für den Einsatz der Spieler und wünscht Ihnen bei ihren zukünftigen Stationen viel Erfolg!