OKT

VfR Mädels erobern Lauschner Tierberg

Posted By :
Comments : 0

Gestern waren wir zu Gast beim Tabellennachbarn in Lauscha. Bei unangenehmen Wetterbedingungen und tiefen Rasen entwickelte sich von der ersten Minute an ein Spiel auf Augenhöhe. Nach zehn Minuten Abtasten bekamen wir das Spiel besser in den Griff und erspielten uns einige sehenswerte Torchancen (F. Heymann, P. Beyer , S. Buhl). In der 20. Minute eroberte sich H. Zehnter im Mittelfeld den Ball, zog in Richtung Tor und schoss aus 15 Metern unhaltbar zum 0:1. Die Damen von Lauscha musste nun noch mehr für ihr Spiel tun, jedoch kamen sie außer mit ein paar Eckbällen nicht gefährlich vor unser Tor. So ergaben sich noch ein paar Konterchancen für uns. Nach einer sehenswerte Flanke von S. Buhl hatten alle schon den Torschrei auf den Lippen, aber F. Heymann kam nicht richtig hinter den Ball und verzog. Wir gingen mit einer 0:1 Führung in die Halbzeit.
Nach Wiederanpiff wurden die Wetterbedingungen schlechter und man konnte aufgrund des Nebels fast nicht mehr die andere Spielhälfte sehen. Davon ließ sich keiner der beiden Mannschaften beeindrucken und erkämpften sich weiterhin Chancen die allerdings beiderseits ungenutzt blieben. In den letzten 20 Minuten erhöhten die Mädels aus Lauscha nochmal den Druck auf unser Tor, aber die gut organisierte Abwehr um K. Rauch und F. Obstfelder hielt den Druck stand. So kamen wir durch eine starke Mannschaftsleistung zu einem verdienten Auswertserfolg.

Aufstellung Jagdshof: C. Müller, K. Rauch, H. Zehnter (1), A. Streng, F. Obstfelder, F. Heymann, S. Buhl, S. Acker, P. Beyer, K. Steiner, C. Donde

About the Author