Jagdshofer Mädels starten mit einem 6:3 Heimsieg in die Rückrunde

Heute war die Zielstellung des Trainer’s die drei Punkte bei den VfR Mädels zu lassen und dies wurde auch erfolgreich umgesetzt. Nach kurzem Abtasten gab es in der fünften Minute Eckball für die Lauschaer Damen. Die genesene Torfrau J. Suffa griff am Ball vorbei und Lauschas L. Krause verwandelt zum 0:1. Praktisch im Gegenzug glichen S. Harthan und F. Heymann im Duo in der sechsten Minute aus. Drei Minuten später gelang S. Acker ein Kopfball, der jedoch das Tor nur knapp verfehlte. In der vierzehnten und sechzehnten Minuten versenkte F. Heymann gleich zwei Mal die Kugel im gegnerischen Kasten und erhöhte so auf 3:1. Anschließend kam Lauscha wieder besser ins Spiel und erzielte in der siebzehnten Minute das 3:2, wiederum durch L. Krause. Nach einer erneuten Ecke der Lauschaner konnte S. Acker leider nur mit der Hand klären. Den fälligen neun Meter verwandelt in der sechsundzwanzigsten Minuten A. Scheler eiskalt. So ging es mit einem 3:3 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit mussten die VfR-lerinnen ihre Abwehr verletzungsbedingt umstellen und so rückte D. Hammerschmidt für die angeschlagene K. Rauch, die bis dato sicher Stand, auf die Position des letzten Mannes. Die große Stunde von P. Beyer schlug. Sie stellte in der fünfzigsten und neunundfünfzigsten Minute durch Ihren Doppelschlag die Weichen auf Sieg um. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Jagdshoferinnen zahlreiche Torchancen. In der achtundsiebzigsten Minute gelang es der eingewechselten F. Obstfelder mit dem 6:3 den Sack zu schließen. So belohnten sich die Mädels des VfR mit einer geschlossen Mannschaftsleistung und den ersten 3 Punkten in der Rückrunde. Durchweg eine gelungene und starke Partie ALLER VfR Damen.

Wir bedanken uns für die zahlreich erschienen Fans und bei unserem Trainer A. Schorn!

Aufgebot Lauscha: A. Leib, M. Hähnlein, S. Dorst , L. Krause (2) , C. Haberland, A. Scheler (1), S. Krebs, C. Arnold

Aufgebot Jagdshof: J. Suffa, F. Heymann (2), S. Harthan (1), D. Hammerschmidt, A. Streng, K. Rauch, H. Zehnter, S. Acker, P. Beyer (2), F. Obstfelder (1), K. Steiner, C. Donde, L. Gundermann