APR

Herrenmannschaft distanziert Verfolger

Die Herrenmannschaft war heute zu Gast bei den Ortsnachbarn in Heinersdorf und konnte mit einem 3:2 Erfolg den Vorsprung auf Platz 3 auf 14 Punkte ausbauen. In der ersten Halbzeit machte Jagdshof das Spiel und erarbeitete sich einige Möglichkeiten aber ging zu fahrlässig mit ihnen um. Im Gegensatz dazu nutze Heinersdorf seine zwei großen Chancen und so ging es mit 2:0 für die Gastgeber aus dem Tettautal in die Kabine. In der zweiten Halbzeit ging es nur noch in eine Richtung und unsere Herren konnten sich Chance um Chance heraus spielen. Der überfällige Anschlusstreffer fiel durch einen Foulelfmeter, den Ronny Richter abgeklärt ins linke Eck verwandelte. Nach einem weiten Einwurf vom Torschützen in den 16er stand Andreas Blechschmidt genau richtig und bugsierte das Leder freistehend in das Heinersdorfer Gehäuse. Mit dem Ausgleich wollte man sich aber nicht zufrieden geben. Kurz vor Ende der Partie wurde Christian Elsner am 16er gefoult und den fälligen Freistoß verwandelte der Matchwinner Ronny Richter zum 3:2. Damit gelang der 2. Derbysieg in dieser Saison und gleichzeitig ist Jagdshof nun uneinholbar für Platz 3 und wird die Saison mindestens auf Platz 2 beenden.