APR

Die VfR Damen sacken weitere 3 Punkte ein…

Unsere heutigen Gegner hießen Herschdorf, die als unsere direkten Verfolger in der Tabelle galten! Bis zur 25. Minute eine Partie auf Augenhöhe. Erst dann rückten die VfR Damen etwas aus der Defensive und gestalteten ihre erste Torchance durch eine Flanke von A. Streng. L. Gundermann versuchte diese direkt zu verwerten, was ihr leider nicht gelang. In der 28. Minute erspielte sich F. Heymann aus dem Mittelfeld den Ball und konnte diesen leider nicht per Fernschuss einnetzen. F. Heymann brachte erneut in der 35. eine direkte Flanke aufs Tor, aus dieser sich für A. Streng und P. Beyer zwei weitere Chancen ergaben. S. Harthan wurde in der 36. Minute von der herschdorfer Abwehr gefoult und so ergab sich für uns eine Freistoßsituation. Hier versuchte A. Streng ihr Glück erneut und scheiterte jedoch kläglich am Keeper. Gemeinsam mit P. Beyer gelang es F. Heymann sich den Ball an der Außenseite zu erobern, welche A. Streng auf die lange Ecke schickte. A. Streng flankte die Kugel zurück ins Mittelfeld und F. Heymann verwandelte diese direkt. In der 42. Minute setzten sich A. Streng und F. Heymann alleine durch, jedoch fand das Duo hier keinen Abschluss.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich kraftraubend. Klare Torchancen erkämpfte sich der Gegner nur wenige. Dafür sicherten sich F. Heymann in der 47., S. Harthan in der 64. und A. Streng in der 71. Minute weitere Möglichkeiten. Rund um ein kampfstarker Auftritt beider Mannschaften, die bis zum Schluss auf die Zähne bissen.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und freuen uns über 3 wichtige Punkte.